Im November 2018 haben wir ein Lesefestival gefeiert, das besser und schöner nicht hätte laufen können. Und so hatten wir uns das auch zwei Jahre danach – im Jahr 2020 – gedacht. Und dann kam Corona! Mit der Hoffnung auf ein baldiges Eindämmen der Pandemie planten wir also für November 2021. Da wir mittlerweile aber gelernt haben, dass wir nicht sicher sein können, wann Veranstaltungen wie 2018 wieder möglich sein werden, haben wir uns angepasst: Im Sommer 2021 haben wir  eine LangLese2021 pandemiekonform veranstaltet! Lesungen, Musik, Diskussionen und Gespräche fanden im Freien statt und wir genossen es alle sehr.

 

Jetzt dürfen wir uns schon seit geraumer Zeit wieder treffen, miteinander feiern, ins Theater und Konzerte gehen – und jetzt planen wir auch wieder eine LangLese drinnen. Viele spannende Autor*innen und Menschen, die anzuhören immer lohnt, haben zugesagt. Bis zum letzten Moment haben wir am Programm gebastelt, um Ihnen eine spannende und anregende Mischung von Lesungen anzubieten. Wir hoffen, dass Ihnen auch die LangLese 2023 gefällt!

 

Margret Hahn



Bald geht es wieder los!